Unsere Motivation ist die Zufriedenheit unserer Kunden.
 
 

Christoph Caluori
Management Support

«Nachdem mein Arbeitsplatz als Sales Manager abgebaut worden war, vermittelte mir WORKLINK diverse attraktive Aufträge. Auf diese Weise konnte ich bis heute fast ohne Unterbruch weiterarbeiten und habe den Anschluss ans Berufsleben nicht verloren. WORKLINK ermöglicht es mir, bis zu meiner vorzeitigen Pensionierung und darüber hinaus interessanten Beschäftigungen nachzugehen. So kann ich wichtige soziale Kontakte im geschäftlichen Bereich weiterhin pflegen.»

> weitere Erfahrungsberichte

Statements / Erfolgsgeschichten

  • Benjamin Kesselring
    Inhaber hand & herz

    «WORKLINK hat mich seit Beginn meiner Neuausrichtung bis zur erfolgreichen Firmengründung mit Tipps und positiver Energie unterstützt.»

  • Christoph Caluori
    Management Support

    «Nachdem mein Arbeitsplatz als Sales Manager abgebaut worden war, vermittelte mir WORKLINK diverse attraktive Aufträge. Auf diese Weise konnte ich bis heute fast ohne Unterbruch weiterarbeiten und habe den Anschluss ans Berufsleben nicht verloren. WORKLINK ermöglicht es mir, bis zu meiner vorzeitigen Pensionierung und darüber hinaus interessanten Beschäftigungen nachzugehen. So kann ich wichtige soziale Kontakte im geschäftlichen Bereich weiterhin pflegen.»

  • Leila S.
    Marketing Managerin

    «Meine Stelle als Communications Managerin wurde abgebaut. Den Berufsorientierungskurs bei WORKLINK fand ich sehr hilfreich. Ich bin auf dem aktuellen Bewerbungsstand und weiss Bescheid, wie ich unter den vielen Bewerbungen, die bei Firmen eingehen, auffallen kann. Super fand ich beispielsweise, dass ich ein Bewerbungsgespräch mit meiner Beraterin zuerst üben konnte. Ich bin sicher, dass ich dank der Unterstützung von WORKLINK einen qualifizierten Job finden werde.»

  • Rolf Zaugg
    Marketing Manager

    «Infolge einer Restrukturierung wurde meine Stelle abgebaut. Ich erhielt darauf ein befristetes Stellenangebot. Befristete Verträge sind jedoch nur unter bestimmten Bedingungen zulässig, die ich nicht erfüllte. Gemeinsam mit WORKLINK überprüfte ich neue Optionen. Dank dem kreativen Handeln von WORKLINK kam das Engagement dennoch zustande. Nun bin ich als Marketing Manager tätig. Zwar befristet, aber doch eine neue Herausforderung. Die Begleitung durch WORKLINK wird fortgesetzt.»

  • Verena Hegi
    HR-Spezialistin

    «Nachdem meine Stelle abgebaut worden war, vermittelte mir meine WORKLINK-Beraterin verschiedene temporäre Arbeitseinsätze. So blieb ich im Arbeitsprozess integriert und fand schliesslich wieder eine interessante Festanstellung.»

  • Christian Lengacher
    Teamleader und Trainer

    «Meine Stelle als Teamleader wurde im Jahr 2003 abgebaut. WORKLINK hat mir dabei geholfen, mich ins Projekt Swisscom HelpPoint zu integrieren. Ich konnte dort vom Projektstart an bis zur Ausarbeitung des heutigen Schulungsangebots mitwirken. Die neue Tätigkeit bereitet mir viel Spass und stellt für mich eine grosse Bereicherung dar!»

  • Jean-Jacques Nohl
    Projektmitarbeiter «Schulen ans Internet»

    «Meine Stelle als Ressourcen-Manager wurde abgebaut. Ich habe von den guten WORKLINK-Dienstleistungen (Kurs «Berufsorientierung und Bewerbungstraining») und den Gesprächen mit meinem Coach sehr viel profitiert. Mit der Unterstützung von WORKLINK habe ich im Swisscom-Projekt «Schulen ans Internet» eine neue Aufgabe gefunden, die ich noch bis zu meiner vorzeitigen Pensionierung ausüben werde. Meine Arbeit im Team bereitet mir grosse Freude, ebenso die Zusammenarbeit mit externen Spezialisten und den Behörden.»

  • M. G.
    System Engineer

    «Nach acht Jahren habe ich bei einem früheren Arbeitsgeber infolge Standortabbaus meine Stelle verloren. WORKLINK hat mich aufgefangen und mir eine optimale neue Lösung aufgezeigt: Ich konnte mich weiterbilden und mich so beruflich auf den neusten Stand bringen. Dadurch habe ich meine heutige Stelle gefunden. Mein WORKLINK-Berater hat sich während des ganzen Prozesses unermüdlich für mich eingesetzt. Seine Motivation und sein Elan sind auf mich übergeschwappt. WORKLINK war ein Gewinn für mich. »

  • Urban Waltenspül
    Geschäftsleiter

    «Nach zehn Jahren im Management Support musste meine 60%-Stelle dem Kostendruck weichen. WORKLINK bot mir die Gelegenheit, mein Potenzial auszuloten, Etappenziele zu setzen und meine Kompetenzen zu erweitern. Jetzt leite ich den Dachverband Xund, betreue die Webseite der Integralen Politik und bilde mich als Webpublisher EBZ weiter.»

© WORKLINK AG - Laupenstrasse 6 - 3008 Bern - Tel 058 223 70 18 - info@worklink.ch  Seite drucken