Lösungen lassen sich finden, wenn die Beteiligten gemeinsam und zielorientiert daran arbeiten.
 
 

Christoph Caluori
Management Support

«Nachdem mein Arbeitsplatz als Sales Manager abgebaut worden war, vermittelte mir WORKLINK diverse attraktive Aufträge. Auf diese Weise konnte ich bis heute fast ohne Unterbruch weiterarbeiten und habe den Anschluss ans Berufsleben nicht verloren. WORKLINK ermöglicht es mir, bis zu meiner vorzeitigen Pensionierung und darüber hinaus interessanten Beschäftigungen nachzugehen. So kann ich wichtige soziale Kontakte im geschäftlichen Bereich weiterhin pflegen.»

> weitere Erfahrungsberichte

Unsere Dienstleistungen

  

Employability Massnahmen

Eine Standortbestimmung klärt die persönlich-berufliche Situation und zeigt, wo Du stehst, was Du kannst und in welche Richtung es gehen könnte.

Die Laufbahnberatung zeigt mögliche neue Wege und Perspektiven zur Neuorientierung auf. Sie unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aktiv im Berufsleben stehen bei Veränderungs- und Orientierungswünschen.

Wir begleiten Dich professionell, zielorientiert und bedürfnisorientiert, wenn Du dich beruflich verändern möchtest und helfen Dir mit Coaching und Beratung bei den Fragen nach dem Was, Wie und Wann in der beruflichen Neuorientierung und der Stellensuche.

Outplacement Kader

Ziel der Outplacement-Beratung ist, die stellensuchenden Mitarbeitenden in der Neuorientierung sowie einer adäquaten Fortsetzung der beruflichen Laufbahn zu unterstützen.

Wir beraten und coachen Dich professionell und bieten eine Vielzahl an Angeboten - persönlich, individuell und abgestimmt auf Deine Bedürfnisse. Du kannst auf unsere Kompetenz, unsere analytischen Vorgehensweisen und unser Netzwerk zählen. 

WORKLINK AG ist eine der Partnerfirmen für Kader-Outplacement, welche im Rahmen von Restrukturierungsmassnahmen bei Swisscom angeboten werden. Informationen bekommst Du von Deinem HR Business Partner.

Umsetzung Sozialplan

Wir unterstützen dich gezielt und bedürfnisgerecht in der beruflichen Neuorientierung, wenn Du im Rahmen von Restrukturierungsmassnamen die Stelle verloren hast. Zu unseren Dienstleistungen gehören u.a.: Berufsorientierungskurs, Standortbestimmung, Kompetenzprofil, gezielte Aus- und Weiterbildung, Jobcoaching, Selbstmarketing, Entwickeln einer geeigneten Bewerbungsstrategie, Stellensuche und Interviewtraining.

Bei organisatorischen Neuausrichtungen wird vielfach wertvolle berufliche Erfahrung frei, wenn es für ältere Mitarbeitende in der bisherigen Funktion keine Einsatzmöglichkeit mehr gibt. Andernorts ist jedoch genau diese Berufserfahrung gefragt. Als Angelpunkt zwischen Angebot und Nachfrage kennen wir beide Seiten und vermitteln qualitativ hochstehendes Fachwissen für Temporäreinsätze.

Temp Extras

Dieses Programm kommt nur unter bestimmten, vorgegebenen Kriterien und insbesondere für ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Ablauf der Sozialplandauer zum Tragen.

© WORKLINK AG - Laupenstrasse 6 - 3008 Bern - Tel 058 223 70 18 - info@worklink.ch  Seite drucken